header-bild
 
05.11.2019

4 Punkte gefordert, 4 Punkte geliefert

(fk) Mit dem kompletten Kader, drei vollständigen Blöcken und einem Goalie, traten wir die 4. Meisterschaftsrunde vor vollen Rängen in der Turnhalle Elgg an. Das Ziel war klar, zwei Siege und vier Punkte sollen her.
Um nach der missglückten letzten Runde gegen die an der Tabellenspitze klassierten Gegner wollten wir gegen die heutigen Gegner am Tabellenende wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren um uns weiterhin im Mittelfeld der Tabelle zu positionieren.

Als erstes begrüsste uns das heimische Schlusslicht, der UHC Elgg zum Spiel. Gegen die ebenfalls in orange stürmenden Elgger war die Marschrichtung der Trainer klar: Einfach und geduldig nach vorne spielen und die Abschlüsse suchen. So war nach ein paar Minuten das Score auch eröffnet und die Wildsauen setzten die Vorgaben um. Wir hatten das Spielgeschehen zu jedem Zeitpunkt im Griff und erhöhten den Abstand stetig. Es machte Freude, den Jungs zuzuschauen, wie toll sie kombinierten und alle Blöcke reüssierten. Verdient und klar war demnach das Resultat nach dem ersten Match, Endstand 11:3 für die Wild Pigs.

Nach einer kurzen Pause wartete bereits der zweite Gegner des heutigen Tages, die Jungs aus dem Tösstal. Auch hier wollten wir die zweiten zwei Punkte an diesem Tag nach Hause bringen, wir erwarteten aber ein Spiel mehr auf Augenhöhe. So war es dann auch: in den ersten 10 Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, ein hin und her, Action für die Fans, nervenaufreibend für die Trainer… mit einem knappen Vorsprung von 2:0 gingen wir in den Pausentee. Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, weiter hinten konzentriert zu stehen, um kein Tor zuzulassen und vorne weiter an den Torerfolg glauben. Motiviert, die Tösstaler in Schach zu halten, gingen wir in die 2. Halbzeit. Uns gelang es, die Gegner mit weiteren Torerfolgen langsam auf Distanz zu halten, wir verloren, im Gegensatz zu manch einem Gegner, nicht die Nerven und spielten geduldig, was sich mehr und mehr in Toren auszeichnete. Auch defensiv agierten wir solide und konnten so unserem Goalie sogar zum verdienten ersten Stutout verhelfen! Endstand, 8:0!

Abschliessend bleibt festzuhalten, dass wir einen von A-Z erfolgreichen Sonntag erleben durften: Zwei klare Siege, jeder hat gescored, hinten alles dichtgehalten, ein Shutout dazu - was will man mehr? Herzliche Gratulation an die Jungs!

In diesem Sinne: Sau, Sau - Wildsau
Autor: fk
Anzahl Zugriffe: 3190
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login