header-bild
 
30.09.2019

Heimrunde der Junioren D

(fk) An unserer Heimrunde standen uns mit den Blue Mavericks aus Hüttwilen und den Phantoms aus Rafz zwei Gegner auf Augenhöhe gegenüber, perfekte Voraussetzungen also für spannende Spiele vor Heimpublikum....
Zuerst widmeten wir uns dem Gegner aus Hüttwilen, welchen wir nicht kannten, gemäss den Resultaten aus Runde 1 aber etwa gleich stark einzuschätzen war. Wir legten los wie die Feuerwehr und konnten dem Spiel schon früh unseren Stempel aufdrücken. Schöne Passkombinationen führten zu zahlreichen Torchancen, nur das Visier musste noch etwas eingestellt werden. Mit der Zeit wurde dies mehr und mehr der Fall und so konnte das ein oder andere Tor erzielt werden. Aber auch unsere Gegner liessen sich nicht lumpen, nutzten sie doch Unkonzentriertheiten unserer Verteidigung eiskalt aus und verkürzten zweimal. Doch völlig cool spielten wir den Vorsprung über die Zeit und konnten den verdienten Sieg vor vollen Rängen geniessen, Schlussresultat 4:2!

In Spiel zwei standen uns dann die altbekannten Phantoms aus Rafz gegenüber. Hier wussten wir aus dem Testspiel, dass sich dieses Team im Vergleich zur vorherigen Saison sehr entwickelt hat. Deshalb wussten wir, wie wir stehen müssen und wie wir die Phantome in Schach halten können. Konzentriert und mit vollem Elan wollten wir den zweiten Sieg erzielen, um den Fans eine würdige Show zu bieten. Eine Show und Unterhaltung pur war es alle Mal, leider mit falschem Ende. Doch der Reihe nach: Beide Teams fighteten um die freiliegenden Bälle, das Spiel ging hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten, mit Pfostenschüssen unsererseits und dem ein oder anderen Tor, beiderseits. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein offener Schlagabtausch geboten, die Phantoms waren uns jeweils ein sehr knappes Tor voraus. Die letzten Minuten brachen an, wir powerten bereits seit einer gefühlten Ewigkeit. Trotz der enormen Druckphase der Wildsauen wollte dieses verflixte Runde nicht mehr ins Eckige... Auch deren vier Feldspieler für die letzte angebrochene Minute konnten das Glück nicht mehr erzwingen und so ertönte die Sirene leider zu früh und wir mussten uns in einem epischen Fight dem Rivalen geschlagen geben, Endstand 3:4.

Trotz diesem bitteren Ende des sonnigen Sonntages war die Leistung und der Einsatz top, von den Spielern und den Fans, vielen Dank!

Sau, Sau - Wildsau
Autor: fk
Anzahl Zugriffe: 3173
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login