header-bild
 
14.09.2019

Erfogreicher Start in die neue Saison

(fak) Nun ist es also soweit, die Meisterschaft 19/20 beginnt! So trafen sich 8 bzw. 7 Wildsauen der Junioren D freudig und motiviert zum Saisonstart in Winterthur. Ja, Winterthur... zum Saisonauftakt standen dann auch gleich zwei Mannschaften dieser Ortschaft auf dem Programm....
Als erstes mussten wir uns gegen den HCR unter Beweis stellen. Die erfahreren unserer Kids wussten, dass unser Gegner über ein grosses und starkes Kader verfügt. So lautete unsere Devise: saubere Defensivarbeit, die Zone vor dem Goal freihalten und unsere Chancen mutig nutzen. Gesagt, getan. Neue Saison, neues Glück. Die Jungs waren von MInute eins an bereit, die Zuteilung stimmte meistens. Die Winterthurer konnten ihr Spiel nicht wie gewünscht aufziehen, weil da immer eine eklige Wildsau stand und die Gegner bei jedem Ballkontakt störte. Mehr noch, wir ergriffen unsere Chancen und münzten diese gleich in Tore um! Effizienz pur! Schnell erspielten wir uns einen 3:0 Vorsprung und merkten, dass wir die stärkere Mannschaft waren. Nach einer kleinen Baisse kurz nach der Pause besinnten wir uns wieder auf unsere Stärken, pflegten fast schon routiniert einen sauberen Spielaufbau und nutzten weitere Chancen für Tore. Am Ende zeigte die Anzeigetafel 6:3 für die Wild Pigs! Erstes Spiel, erster Sieg, erste Winterthurer Mannschaft überstanden, ja sogar gebodigt!

Nach einer kurzen Pause und erfolgreichem Fotoshooting stand auch bereits das zweite Spiel des Tages auf dem Programm. Diesmal wartete Winterthur United auf uns. Das Ziel der Coaches war dasselbe, hinten sauber stehen, Defense first.
In den Anfangsminuten verteidigten wir clever, kamen zu diversen Chancen und schlussendlich wiederum zum ersten Treffer, 1:0 Wild Pigs. Das Spiel war umkämpft, unser Aufbau gelang nicht mehr so einwandfrei, da uns United früh störte. Natürlich waren sie gewarnt, blieb unser Erfolg aus dem vorherigen Match nicht unbemerkt in der Halle. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr merkte man, dass unseren kleinen Wildsausen langsam die Energie ausging, zwei Spiele mit nur zwei Blöcken zerrten an den Kräften. Die Konzentration liess ab und zu etwas nach, die Ideen gingen aus und unsere Angriffe endeten meistens in den Beinen der Gegenspielern, am gegnerischen Torhüter oder der Torumrandung. Unsere Gegner hingegen spielten effizienter. Dementsprechend zeigte die Anzeigetafel nach den langen 40 Minuten 2:9 aus Sicht der Wild Pigs.

Trotz klarer Niederlage kann der Saisonstart als geglückt betitelt werden, kämpften wir doch gegen zwei starke Winterthurer Mannschaften mit doppelt so grossem Kader. Kompliment an die Jungs, weiter so!
Autor: Fabienne Kurz
Anzahl Zugriffe: 3207
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2024 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login