header-bild
 
17.03.2026

Ein Match der aufs Auge ging

(#82) Wir haben alles gegeben, gewonnen aber doch verloren. Bye Bye 2. Liga, wir fanden es schön mit dir. Aber der Reihe nach:
Wir wussten, diesen Sonntag müssen wir unser bestes Unihockey zeigen und alle 200% Einsatz geben. Gegen unsere «Freunde» aus Tösstal waren wir am Anfang noch etwas nervös und unkonzentriert. Schnell hiess es 1:3. Wir drehten aber im Verlaufe des Spiels auf und konnten einen 7:5 Sieg ins Trockene bringen. Die Freude war riesig über die wichtigen 2 Punkte.

In unserer Pause spielten die Flames gegen die Riders. Wir hatten grosse Hoffnungen, dass die Flames gewinnen, damit wären wir näher am Ligaerhalt gewesen. Leider nein, es hiess also: Wir können es nur aus eigener Kraft schaffen.

Das zweite Match startete intensiv und alles andere als freundschaftlich. Unsere Gegner, Floorball Thurgau, fuhren ihre Ellbogen aus und wir steckten ein. Ein herzliches Dankeschön an den Schiedsrichter, der die meisten Fouls und Checks gesehen hatte und in seine Pfeife blies. Das Tiiiim kämpfte um jeden Ball und in jedem Zweikampf, wurde aber regelmässig weggecheckt. In der Halbzeit stand 3:1, machbar fanden alle, dieses Spiel noch zu drehen und 2 Punkte zu holen. Anfangs der zweiten Halbzeit landete eine Schaufel der Gegnerin im Auge unserer Captainin (weibliche Form von Captain?). Einzige Kritik an den Schiri: mind. da wäre eine 2min. Strafe angebracht geweswen. Unsere einäugige Piratin wurde sofort umsorglich gepflegt und startete Revanche auf dem Spielfeld. Leider konnten wir trotz enormen Kampfgeistes nicht brillieren und verloren diesen Match.

Nun hiess es warten. Einerseits auf den Untersuch beim Augenarzt, andererseits auf die Hilfe unserer Gegnerteams, damit wir in der 2. Liga bleiben können. Leider schienen alle gegen uns zu sein und wir müssen hiermit den Abstieg bekannt geben. Wir Sauen müssen nun lernen zu segeln und nehmen mit unserer Captain-Piratin Kurs auf den Wiederaufstieg. Unser Schlachtruf «Sau Sau Wildsau» wird über alle Meere zu hören sein.

Und übrigens falls jemand Gerüchte verbreitet: Wir sind ein sehr freundschaftliches und durstiges Tiiiim, das in keiner Weise mit einer Sekte verglichen werden kann. Wir nehmen jede auf, die gerne ihr Comeback vom Comeback vom Comeback, vom Comeback machen möchte.
Autor: #82
Anzahl Zugriffe: 178
zurück
 
Facebook   Home    Intranet    Mail

Tenue-Sponsoren

Ausrüster

Banden-Sponsoren

Hier könnte auch Dein Logo zu finden sein!
Werde Sponsor des UHC Wild Pigs Wyland und unterstütze junge Leute im Sport. Kontakt

 
© 2026 UHC Wild Pigs Wyland Andelfingen  |  Login